Kanzleiprofil

juristische Fachbücher

Die Kanzlei wurde im Jahre 1984 in Hamburg gegründet. Bedingt durch die Nähe zur Untersuchungshaftanstalt und eine jahrelange ehrenamtliche Mitarbeit beim Mieterverein “Mieter helfen Mietern” nahmen anfangs straf- und mietrechtliche Mandate einen weiten Raum ein.

Eine freiberufliche Mitarbeit in der renommierten Wirtschafts- und Insolvenzrechtskanzlei Brinkmann & Partner erweckte bei RAuN/StB Tantzen das Interesse am Steuerrecht, was dann zum Erwerb der Qualifikation als Steuerberater führte.

1988 wurde die Kanzlei nach Zeven, dem Heimatort von RAuN/StB Tantzen verlegt, wo er dem Insolvenz- und Steuerrecht treu blieb, die Qualifikation zum Fachanwalt für Insolvenzrecht erlangte und bis heute – in Ergänzung seiner Beratungs- und Prozessführungstätigkeit – gerichtlich zum Insolvenzverwalter bzw. Treuhänder bestellt wird.

RAuNin Kersting hat demgegenüber umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in den allgemeinen Rechtsgebieten erworben und ist insbesondere mit der Prozessführung bei allen Gerichtszweigen vertraut.

Diese Kombination von Allgemein- und Spezialwissen, aufgebaut mit der Erfahrung von mehr als 30 Jahren, ist die Basis für eine solide rechtliche Grundversorgung als Kanzlei vor Ort für Privatpersonen, Freiberufler sowie kleine und mittelständische Unternehmen, sei es im persönlichen Mandantengespräch oder per Austausch mittels moderner Kommunikationstechniken.